Süße Hunde

Corgi Jojo ist ein echter Surf-Profi

Was für eine Wasserratte! Corgi Jojo liebt es, sich auf sein Surfbrett zu schwingen und auf den Wellen zu reiten. Und der kleine Vierbeiner hat es wirklich drauf, wie ein YouTube-Video eindrucksvoll beweist.

Auf dem Surfbrett macht Corgi Jojo aus Kalifornien so schnell keiner etwas vor. Wenn der Hund die Wellen reitet, dann ist er voll in seinem Element. Dem achtjährige Vierbeiner ist die Freude beim Surfen regelrecht anzusehen.

Bereits seit drei Jahren surft Jojo schon. Dem Portal "Ladbible" erklärte seine Besitzerin Josephine Zosa, dass der Wassersport eine Art Therapie für den Corgi sei. Die süße Fellnase wurde einmal von zwei anderen Hunden attackiert. "Wir mussten Jojo daraufhin zum Notfall-Tierarzt bringen. Nach seiner Operation haben wir mit der Hydrotherapie angefangen."

Mittlerweile geht es dem kleinen Corgi bestens. Das Surfen hat ihm dabei geholfen, gesund und stark zu werden. Einen weiteren positiven Nebeneffekt hat das Ganze obendrein, wie Josephine Zosa auch verrät: "Wir sind gerne im Wasser. Es verbindet uns und es macht einfach Spaß, Zeit miteinander verbringen zu können."

Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:

Sechs süße Corgi-Fakten

“Manno, lasst mich mitspielen!”: Corgi will mit großen Hunden toben

Corgi: Richtige Haltung und Pflege

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos