Süße Hunde

Die rührende Rettung von Welpe Finn

So ein Happy End wünscht man jedem ausgesetzten Tier: In diesem Video sehen Sie, wie ein heimatloser Welpe gerettet wird und in kürzester Zeit von einem Häufchen Elend zu einem putzmunteren Sonnenschein wird ...

Welpe Finn hatte einen schlimmen Start in sein kleines Hundeleben. Seine Retter vermuten, dass er misshandelt wurde, bevor er ausgerechnet an gefährlichen Eisenbahnschienen ausgesetzt wurde – kein Wunder, dass er panisch reagiert, als die Hundefreunde sich ihm nähern, um ihm zu helfen.

Streicheleinheiten für einen verängstigten Welpen

Das beherzte Team versucht zunächst, den traumatisierten Hund mit einer Leine zu streicheln und zu beruhigen, aber selbst davor hat der verwahrloste Vierbeiner große Angst. Erst, als sie ihn ganz vorsichtig mit den Händen berühren, geschieht das Wunder: Der kleine Finn begreift, dass diese Menschen ihm nichts Böses wollen, und lässt die Streicheleinheiten zu. Er beruhigt sich, lässt sich die Leine anlegen und auf den Arm nehmen. Nun aber schnell runter von den gefährlichen Gleisen!

Kurz darauf schläft der erschöpfte Vierbeiner auf dem Arm seiner Retterin ein und weiß wahrscheinlich gar nicht, was für ein Glück er gerade hatte. Kurz darauf rast nämlich ein Zug genau an der Stelle vorbei, an der der Welpe vorher gesessen hat.

Endlich: Für Finn wird alles gut!

In der Rettungsstation angekommen, wird Finn gepflegt, gebadet und untersucht. Schon kurz darauf schließt er seine erste Freundschaft mit Woody, einem anderen geretteten Hund. Und was dann kommt, ist einfach nur rührend: Klein-Finn darf endlich in das schöne Hundeleben starten, das er von Anfang an verdient hätte.

Kuscheln, futtern, in der Hundehängematte schaukeln und natürlich spielen, spielen, spielen!!! Den einst so verängstigten Hund so putzmunter und überglücklich zu sehen, ist einfach schön. Toll, dass es Menschen gibt, die sich so für Hunde einsetzen wie die Retter von Finn.

Dieser Hunde-Artikel könnte Sie auch interessieren:

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos