Süße Hunde

Französische Bulldogge macht auf Wildschwein-Mama

Der tragische Fehler eines Jägers trennte die sechs süßen Frischlinge von ihrer Wildschwein-Mama. Immerhin hatten die süßen Schweinchen Glück im Unglück, und der Gnadenhof Lehnitz nahe Berlin nahm die tierischen Waisen bei sich auf. Dort wartet mit der Bulldoggen-Dame "Baby" eine liebevolle Ersatzmutter auf sie.

Vor etwa einem Jahr erschoss vermutlich ein Jäger illegal das Muttertier der Frischlinge und ließ die Jungen anscheinend hilflos zurück. Eine tragische Geschichte, die immerhin eine glückliche Wendung bekommen sollte. Denn eine Hundedame sollte dafür sorgen, dass es den damaligen Frischlingen heute wieder ausgezeichnet geht. Sie konnten gesund und munter an einen Privatwald übergeben werden, wo sie vor verantwortungslosen Jägern sicher sind. Zu verdanken haben die Wildschweine ihr Glück der Französischen Bulldogge "Baby".

Französische Bulldogge als "Obermama"

Der Tierpfleger Norbert Damm vom Gnadenhof Lehnitz bezeichnet Bulldogge "Baby" als "Obermama". Denn der Hund mit dem ausgeprägten Mutterinstinkt kümmert sich ganz einfach um fast jedes hilflose Tier. Zuvor hatte sie schon Katzenbabys adoptiert und sich um Waschbären gekümmert, bis sie dann die Frischlinge in ihre Obhut nahm. Mal wieder ein Beweis, wie grenzenlos die Liebe unter Tieren sein kann.

 

Diese süßen Hundevideos könnten Sie auch interessieren:

Singende Bulldogge: Bis die Ohren platzen

Gehüpft wie gesprungen: Bulldogge liebt Trampolinspringen

Labrador Retriever hilft Französischer Bulldogge aus der Patsche

 

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos