Süße Hunde

Holterdiepolter: Shih Tzu-Welpen beim Treppen-Abenteuer

Zum Erwachsenwerden gehört es für kleine Shih Tzu-Welpen dazu, das Treppensteigen zu lernen. Die süßen Hunde-Babys in dem Video sollen die Treppenstufen hinuntersteigen. Ein Mini-Welpe ist ein Naturtalent und hopst nach kurzem Zögern die Treppe gekonnt hinunter. Sein Geschwisterchen traut sich jedoch nicht so recht.

"Uiuiui, die Stufen sind aber hoch!", scheint sich der schüchterne kleine Hund zu denken, als er nach unten schaut. Da ist sein Geschwisterchen schon längst an ihm vorbeigeflitzt und auch Mama Shih Tzu ist schon profimäßig die Stufen hinab gepest. Gaaaaanz vorsichtig rutscht der klitzekleine Wuschel nach vorne und plumpst die erste Stufe hinunter. Immerhin, das hat doch schon mal ganz gut geklappt! Sein Herrchen ermutigt ihn im Hintergrund, doch so ganz geheuer ist dem Kerlchen die ganze Angelegenheit nicht. In der Mitte der Treppe zögert er wieder. "So viele Stufen! Und alle so hoch!", denkt er wohl.

Da kommt ihm seine Mama zu Hilfe und versucht, ihren Nachwuchs aufzumuntern. "Komm schon, das ist ganz einfach! Schau doch, dein Geschwisterchen hat es auch geschafft", findet die hübsche graue Shih Tzu-Dame offenbar. Von oben taucht plötzlich auch noch die Familienkatze auf und wundert sich über den Zirkus, den die drei Hunde veranstalten. "Wo liegt das Problem?", scheint sie sich zu fragen und schleicht elegant an dem ängstlichen kleinen Flauschball vorbei. Schließlich hüpft das Geschwisterchen wieder hoch und zeigt, wie einfach das ist mit der Treppe. Daraufhin nimmt das tapfere Hündchen seinen ganzen Mut zusammen und klettert die letzten Stufen auch noch hinunter. Toll gemacht, kleiner Shih Tzu!

Diese Hundevideos könnten Sie ebenfalls interessieren:

Süßer Mix-Welpe: Malteser vs. Shih Tzu

Shih Tzu – der kleine, süße Löwenhund

Shih Tzu oder Teddybär?

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
1
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos