Süße Hunde

Hund am Steuer: Driving Home for Christmas?

Ein neues Zuhause würden sich diese Hunde am Steuer sicher wünschen – gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Und genau das ist auch Ziel der lustigen Aktion, die ein Tierschutzverein aus Neuseeland initiiert hat. Sie wollen darauf aufmerksam machen, wie intelligent die treuen Vierbeiner sind – und ihnen so ein Leben außerhalb des Tierheims ermöglichen.

Man hat ja schon vieles gesehen: Hunde auf Surfbrettern, Hunde auf Skateboards im Winter auch hin und wieder auf einem Schlitten – doch diese Hunde am Steuer setzen da noch einen drauf. Und das sogar für einen guten Zweck. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, steckt der Tierschutzverein SPCA aus Neuseeland dahinter. Ein Hundetrainer hat die drei Hunde aus Tierheimen darin trainiert, selbstständig Auto zu fahren.

Naja, ein bisschen Hilfe und die richtigen Kommandos braucht es schon noch. Lenken und schalten klappt schon mal ganz gut. Vielleicht kommt ja bald der Schulterblick. Beim Bremsen hapert es jedenfalls noch ein wenig – bis zum großen Auftritt in einer Fernsehshow bleibt aber noch etwas Zeit zum Üben. Das ist ihre Chance, in Neuseeland und weltweit auf sich aufmerksam zu machen, denn Ziel ist es, Tierliebhaber dazu zu bewegen, Vierbeinern aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben. Hoffen wir mal, dass die Hunde am Steuer ihr neues Herrchen dann nicht von der nächsten Weihnachtsfeier abholen müssen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Hunde Videos