Süße Hunde

Hund rettet Mädchen aus dem Meer – obwohl keine Gefahr bestand

Eigentlich wollte dieses Mädchen nur ein wenig im Meer plantschen. Doch ein Kaukasischer Owtscharka befürchtete wohl das Schlimmste und startete eine heldenhafte Rettungsaktion. Obwohl das eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre.

Beim Baden im Meer kommt es hin und wieder mal vor, dass man von einer Welle erwischt wird. Genau das ist auch einem Mädchen passiert, das danach eigentlich weiter plantschen wollte. Doch das Kind hat seine Rechnung nicht mit einem Kaukasischen Owtscharka gemacht.

Als der Hund nämlich sah, wie das Mädchen von einer Welle erfasst wurde, läuteten bei dem Vierbeiner offensichtlich die Alarmglocken. Sein Beschützerinstinkt wurde geweckt.

Und so packte er das Mädchen an seinem T-Shirt und zog es aus dem Wasser wieder an Land – und das, obwohl keine Gefahr bestand und das Kind eigentlich einfach weiter baden wollte.

Aber wie heißt es so schön: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und süß ist die vermeintliche Rettungsaktion der Fellnase allemal!

Kaukasischer Owtscharka: So ist sein Charakter Ansehen

Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:

Kaukasischer Owtscharka: So erziehen Sie ihn

Bindung zwischen Mensch und Hund erkennen

Bester Freund des Menschen: Warum sind Hunde so treu?

18.11.2018 - 08:56 Uhr Shar-Pei Ava möchte Frauchen wecken Die süße Shar-Pei-Hündin Ava wohnt mit ihrem Frauchen, dem Shiba Inu Kobe und der Perserkatze Bleu ... Jetzt ansehen
27.10.2018 - 15:58 Uhr Husky hat keine Lust auf Gassigehen Diesem Husky ist so gar nicht nach einem Spaziergang zumute. Daraus macht der Vierbeiner auch keinen Hehl, ... Jetzt ansehen
21.10.2018 - 09:18 Uhr Corgi will mit großen Hunden toben Das ist aber mal ein selbstbewusster kleiner Corgi in dem Video. Er möchte sooo gern mit dem Husky und der ... Jetzt ansehen
14.10.2018 - 08:30 Uhr Hund mischt Fußballspiel auf Er will doch nur spielen! In Georgien hat ein Hund ein Fußballspiel für rund drei Minuten unterbrochen. Der ... Jetzt ansehen
10.10.2018 - 10:09 Uhr Dackelwelpe liebt sein Herrchen Der kleine Dackel in dem Video ist vier Monate jung und heißt Vuchko. Der Mini-Hund freut sich jedes Mal ... Jetzt ansehen
02.10.2018 - 09:01 Uhr Süßer Hundewelpe übt Schwimmen Welcher Hundewelpe sieht bei den ersten Schwimmversuchen nicht süß aus?! Der kleine Drops in diesem Video ... Jetzt ansehen