Tiere und Menschen

Tierischer Held: Golden Retriever bewahrt Frauchen vor Schlangenbiss

Eine geschwollene Schnauze geht viral: Bei einem Spaziergang in der Wüste Arizonas beschützte Golden-Retriever-Welpe Todd sein Frauchen vor einer Klapperschlange. Dabei kassierte der Vierbeiner einen Biss. Im Netz wird er nun als Held gefeiert.

Dass der Hund nicht nur der beste Freund des Menschen ist, sondern auch manchmal für ihn zum Helden wird, das zeigt ein aktueller Vorfall aus Anthem im US-Bundesstaat Arizona. Dort ging Frauchen Paula Godwin zusammen mit ihren beiden Hunden Cooper und Todd Gassi.

Den Sparziergang dürfte die Frau so schnell nicht mehr vergessen. Der Grund: Die US-Amerikanerin trat auf eine Klapperschlange. Doch zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Ihr mutiger Welpe Todd war sofort zur Stelle. Die Fellnase scheute kein Opfer und bewahrte seine Besitzerin vor dem Reptil.

Auf Facebook erklärt Paula Godwin: "Es war ein wunderschöner Morgen, aber als wir den Berg hinunter liefen, bin ich auf eine verdammte Klapperschlange getreten. Aber mein Helden-Welpe Todd rettete mich. Er sprang direkt vor meinen Fuß, wo ich mit Sicherheit gebissen worden wäre."

Der gerade einmal sechs Monate alte Hund kam dabei leider nicht unversehrt davon. Todd kassierte einen Klapperschlangenbiss. Seine Schnauze schwoll daraufhin stark an. Zusammen mit Frauchen ging es für den Golden Retriever sofort in eine Tierklinik. Dort wurde dem tierischen Helden ein Gegengift verabreicht.

Doch kein Grund zur Sorge: Mittlerweile ist Todd wieder auf dem Weg der Besserung. Das bestätigt auch Frauchen Paula Godwin auf Facebook. Zitat: "Todd geht es gut. Es erstaunt mich, wie schnell er sich erholt." In dem sozialen Netzwerk wird der Golden Retriever als Held gefeiert. So meint etwa eine Nutzerin in den Kommentaren: "Was für ein mutiger Junge! Hunde sind einfach die loyalsten Tiere auf der Welt."

Sechs Gründe, warum Golden Retriever perfekte Familienhunde sind Ansehen

Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:

Tapferer Held: Süßer Hund rettet gestrandeten Baby-Delfin

Flauschiger Hund bewacht süßes Baby

Schäferhund bringt Welpen ins Bett

31.07.2018 - 06:35 Uhr Witzig! Hund will Kindersitz nicht verlassen Dieser Platz ist aber auch einfach zu bequem! Hund Nacho hat es sich im Kindersitz gemütlich gemacht und ... Jetzt ansehen
22.07.2018 - 09:31 Uhr Dieser Hund gehört in die Oper Hund Walter ist ein ganz besonderer Vierbeiner: Er heult nicht, nein er singt – und wie! Sein Gesangstalent ... Jetzt ansehen
20.07.2018 - 09:17 Uhr Polizeihund leistet Erste Hilfe Poncho ist ein ganz besonderer Vierbeiner: Der spanische Polizeihund hat die Messlatte für Hundetricks ... Jetzt ansehen
18.07.2018 - 11:29 Uhr Chihuahua Percy balanciert auf Bällen Eigentlich wollte Christian Stoinev, der Besitzer des Chihuahuas Percy, seine eigenen sportlichen ... Jetzt ansehen
09.07.2018 - 09:15 Uhr Hunde stehen auf Babysprache "So ein braver Junge!", "Ja, fein!", "Möchtest du Fresschen haben?": Besitzer kommunizieren mit ihren Hunden ... Weiterlesen
06.07.2018 - 10:03 Uhr Hundebesitzer legen ihre Vierbeiner rein Ein neuer Trend erobert das Internet. Die Rede ist von der "What the Fluff"-Challenge. Dabei legen ... Jetzt ansehen