Grumpy Cat

Grumpy Cat zur wichtigsten Katze 2012 gewählt

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet "Grumpy Cat" die wichtigste Katze 2012 wird. Doch das amerikanische Magazin "Buzzfeed" hat entschieden. Damit verweist der schlecht gelaunt dreinschauende Stubentiger einen anderen Twitter- und Facebook-Star auf Platz zwei.

Lil Bub schaffte es hinter Grumpy Cat auf Platz zwei

Grumpy Cat machte schlechte Laune 2012 salonfähig. Dafür aber musste die wichtigste Katze des vergangenen Jahres allerdings eine wahre Flut an Parodien auf ihren grummeligen Gesichtsausdruck über sich ergehen lassen. Dabei kann die junge Katzendame gar nichts für diesen. Selbst Ärzte wissen nicht, wieso sich die Laune der Natur für den finsteren Gesichtsausdruck entschieden hat. Nach Angaben von Grumpy Cats Besitzerin ist die Samtpfote allerdings gesund und wohlauf – und entgegen der weitverbreiteten Meinung auch gar nicht so mies gelaunt, sondern verschmust und verspielt. Wer allerdings weltweit so viel Aufmerksamkeit erregt, hat den Titel "Wichtigste Katze 2012" wahrlich verdient.

Lil Bub schaffte es hinter Grumpy Cat auf Platz zwei

In ähnliche Sphären der Aufmerksamkeit konnte ansonsten nur Lil Bub vorstoßen. Der Stubentiger kam mit einem verkürzten Unterkiefer zur Welt und ist zudem zahnlos. Die Folge: Seine kleine Zunge lugt stets aus seiner Schnauze hervor. Im Zusammenspiel mit seinen hervortretenden Augen entsteht so ein herzerweichender Anblick. Angeblich ist auch dieser Vierbeiner gesund und munter. Ob man so ein gehandicaptes Tier der Weltöffentlichkeit zur Schau stellen muss, ist hingegen stark umstritten. So oder so schafft es Lil Bub in dem "Buzzfeed"-Ranking auf Platz zwei der wichtigsten Katzen 2012.

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße & lustige Katzen