Katzenhaltung

Süße und kreative Katzenweihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke für Katzen können zum Spielen, zum Kuscheln, oder zum Essen gedacht sein und sollen dafür sorgen, dass auch Stubentiger etwas von dem gemütlichen Festtag haben. Im Folgenden haben wir ein paar schöne und festliche Ideen gesammelt, die Samtpfoten erfreuen.
Süße und kreative Katzenweihnachtsgeschenke – Bild: Shutterstock / dezi
Süße und kreative Katzenweihnachtsgeschenke – Bild: Shutterstock / dezi

 

1. Supersüßer Spielspaß für die Miez

Damit Katzen einem ihrer natürlichen Bedürfnisse, dem Krallenwetzen, nachgehen können, sollten sie nach Möglichkeit in jedem Raum eine Kratzgelegenheit haben. Zum Glück müssen diese Plätze zum Krallenschärfen ganz und gar nicht langweilig sein: Diese lustige und schicke Kratzmatte ist einer von vielen schicken Beweisen dafür, dass Katzenspielzeug nicht nur Spaß machen, sondern auch ein Hingucker sein kann.

 

2. Ein warmes, gemütliches Plätzchen

Im kalten Winter mögen nicht nur wir Menschen, sondern auch die Katzen es warm und kuschelig. Sie liegen dann gern auf der Heizung oder im kuscheligen Körbchen und auch dieser flauschige Kuschelsack hat das Potenzial zum Lieblingsplatz von gemütlichen Stubentigern. Er sieht hübsch aus und ist mit Fell gefüllt, sodass der Kuschelspaß sofort beginnen kann!

 

3. Weihnachtsschmusekissen für Katzen

Wer einen der Stubentiger zu Hause hat, die verrückt nach Catnip sind, hat mit diesem Kissen mit Weihnachtsmuster und Katzenminze vielleicht das perfekte Geschenk für sie. Es sieht hübsch festlich aus und riecht für Katzen so verführerisch, dass das Spielen damit zum Extravergnügen wird.

 

4. Kuscheliges Erdbeerhäuschen

Dieses Kuschelhäuschen passt rein optisch zwar schon fast zum Frühling, aber ist einfach ungeheuer niedlich und eignet sich für Katzen wunderbar zum darin spielen, schlafen und verstecken. Es ist in verschiedenen Farben und drei Größen erhältlich, so, dass auch Besitzer mehrerer Katzen ein passendes Häuschen finden sollten.

 

5. Simon's Cat Katzentoilette

Simon's-Cat-Fans aufgepasst: Diese Katzentoilette ist wirklich etwas für Sammler und ein echter Hingucker, egal, wo sie platziert wird. Das Motiv mit der frechen Comickatze macht gute Laune, aber auch an Komfort soll es natürlich nicht fehlen. Sie ist leicht zu reinigen, mit einem hygienischen Kohlefilter ausgestattet und bringt einen praktischen Streulöffel mit.

 

6. Von jedem etwas in der Snack-Geschenkbox

Und wer etwas Kleines sucht, aber sich nicht so recht entscheiden kann, was zu seiner Katze passt, findet vielleicht in dieser kleinen, fünfteiligen Geschenkbox das Richtige. Sie enthält Spielzeug, unter anderem ein Catnip-Säckchen und leckere Katzensnacks zum Belohnen und Verwöhnen. Dann kann das Fest ja kommen!

 

Diese Themen zur Pflege und Haltung könnten Sie auch interessieren:

Katzenspielzeug für gute Laune und gegen Wintermüdigkeit

Leckerli für Katzen: Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten

Wintermüdigkeit bei Katzen: Tipps

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
3
3
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Katzenpflege und Katzenhaltung