Tierschicksale

Blinde Katze Oskar bekommt erstes Spielzeug

Eine tolle Geschichte: Die Adoptiv-Herrchen der blinden Katze Oskar schenken der Samtpfote ganz besondere Bälle, damit der Stubentiger wie eine ganz normale Katze spielen kann.

Schön, dass es Menschen gibt, die sich um solche armen und verletzlichen Tiere kümmern! Die Katze namens Oskar kam auf einer Farm im US-Bundesstaat Iowa blind auf die Welt. Die Augen der Katze konnten sich aufgrund genetischer Faktoren nie voll ausbilden. Unfähig auf der Farm zu überleben, fand sich glücklicherweise ein fürsorgliches Pärchen, das die Katze adoptierte. Damit die blinde Katze fast normal aufwachsen kann, schenkten die Besitzer dem Stubentiger verschiedene Bälle. Das Besondere an dem Spielzeug: Die Bälle haben Glocken, sodass Oskar sie auch akustisch wahrnehmen und nicht nur fühlen kann.

Oskar und Klaus: Echte Tierfreundschaft

Einen echten Freund hat Oskar auch, denn die blinde Katze ist nicht die einzige hilfsbedürftige Samtpfote, die vom Pärchen adoptiert wurde. Der Stubentiger Klaus hatte es ebenfalls nicht leicht im Leben. Als Straßenkatze kam Klaus ins Tierheim und hatte eine Ohrschädigung durch Milben und außerdem viele Narben davongetragen. Auch ein paar Zähne fehlten der Katze. Inzwischen geht es Klaus blendend. Unter dem Projektnamen Oskar & Klaus wurde vom Adoptiv-Pärchen derweil eine starke Aktion ins Leben gerufen: Um auch anderen Tieren in Not helfen zu können, werden Merchandising-Artikel von Oskar und Klaus verkauft und die Erlöse gespendet.

 

Diese rührenden Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Rührendes Katzenschicksal: Neues Leben im Rollstuhl

Lil Bub: Zahnlos glücklich

Fürsorgliche Katze adoptiert Baby-Eichhörnchen

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
2 Kommentare
  • person

    13-10-2015 13:10:16

    SandraBauer: Wir haben auch zwei blinde Katzen ... einfach nur toll .... www.youtube.com/watch?v=iTalMQ4Y-Fo&index=15&list=PLRvDFgoZobDeakwRxok3nIUTm-UzcDoUz
    Missbrauch melden
  • tinawesterbeck

    26-05-2013 17:05:09

    tinawesterbeck: Ich habe auch einen blinden Kater, 4 Jahre alt und ich muß sagen, ich finde das Zusammenleben mit ihm wunderschön. Er ist ein total schmusiger und lustiger kleiner Kerl. Ich sage oft "der kann besser gucken, als ich". Füt jede Minute mit ihm, bin ich dankbar.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos