Tierschicksale

Katerchen Lazarus sieht zum ersten Mal den Frühling

Katerchen Lazarus wurde von Branden Bingham und seiner Familie vor dem Erfrieren gerettet und erfreut sich nun bester Gesundheit. Aus der kleinen Baby-Katze, die halb erfroren in einem Schneehaufen lag, ist inzwischen ein munterer, verschmuster Jungkater geworden. In diesem Video erlebt Lazarus die ersten Strahlen der Frühlingssonne – und mag sie nicht besonders.

An so einem schönen, sonnigen Frühlingstag sollte man das tolle Wetter im Garten genießen, findet Lazarus' Retter und Lieblingsmensch Branden Bingham. Doch der süße Kater mit der zarten rötlichen Point-Zeichnung und den eisblauen Augen sieht das ein bisschen anders. Am Anfang schmiegt er sich ein wenig schüchtern an seinen Adoptivpapa. Als dieser die Samtpfote ins frische, saftig-grüne Frühlingsgras setzt, macht Lazarus ein paar vorsichtige Schrittchen, bleibt aber skeptisch.

Der junge Kater ist schließlich bislang nur den Winter gewöhnt und hat den Garten nur mit Schnee erlebt. Trotzdem scheint er neugierig zu sein und das seltsame Grünzeug interessiert zu beschnuppern. Vielleicht muss er sich erst an die vielen neuen Gerüche und Eindrücke gewöhnen, die der Frühling frei nach Eduard Mörike mit seinem blauen Band durch die Lüfte flattern lässt.

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Findelkätzchen Lazarus spielt im Schnee

Findelkätzchen Lazarus: Zuhause ist es am schönsten

Kätzchen in letzter Sekunde vorm Erfrieren gerettet!

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos