Lustige Katzen

Katze Taro wäre sooo gern eine Glücksbringer-Winkekatze

Die süße Katze Taro in dem Video ist ein großer Fan der kleinen Winkekatze, die in ihrem Zuhause auf der Fensterbank thront. Tapfer versucht sie, es dem Glücksbringer gleich zu tun, aber sie schafft es nicht, nur ein Pfötchen zu heben. "Wie macht die Miniatur-Katze das bloß?", scheint sich Taro zu wundern. Aber: Übung macht bekanntlich den Meister.

Auf die Hinterfüßchen gestellt und ... fleißig losgewunken! Die graugetigerte Katze Taro mit dem süßen weißen Lätzchen hebt ihre Vorderpfötchen in die Höhe und imitiert so gut sie kann ihren kleinen Winkekatzenfreund. Dann schaut ihr echter Katzenkumpel vorbei und will neugierig den Glücksbringer erforschen. Daraufhin stupst Taro ihn leicht mit dem Schnäuzchen an: "Platz da, so kann ich nicht richtig gucken", weist sie den flauschigen Störenfried zurecht.

Vielleicht meint es die knuffige Katze aber auch nur gut und sie winkt mit beiden Pfötchen, um besonders viel Glück zu bringen. Tatsächlich soll es auch Winkekatzen-Figuren – in Japan Maneki-neko genannt – geben, die mit zwei Pfoten winken. Diese gelten allerdings in ihrem Heimatland als übertrieben. Zwischendurch macht Taro ein kleines Päuschen: Üben ist anstrengend! Ihr Winkekätzchen leistet ihr dabei Gesellschaft. Zu putzig!

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Kater Gizmo hat viel zu erzählen

Freche Katze beim Yoga: Posieren für die Kamera

Tobezeit bei Maru und Hana

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos