Berühmte Katzen

Katzen Shorty und Kodi stören ihr Herrchen beim Lesen

Es gibt doch nichts Schöneres, als es sich zu Hause auf dem Sofa mit einem spannenden Buch gemütlich zu machen. Das denkt sich zumindest Rob, der "Papa" der berühmten Internetkatzen Shorty und Kodi. Da hat er aber die Rechnung ohne seine frechen Fellnasen gemacht ...

"Nanu, was macht Herrchen denn da?", scheint sich die schwarze Flauschkatze Shorty zu denken, als sie Rob auf dem Sofa beim Lesen entdeckt. "Der wirkt so entspannt – da bekomme ich glatt Lust zu kuscheln", beschließt sie, und krabbelt auf seinen Schoß.

Erst versucht Rob, Shorty zu kraulen und gleichzeitig zu lesen. Doch die süße Fellnase verlangt seine ungeteilte Aufmerksamkeit: Sie stupst ihn sanft, aber bestimmt, mit ihrer Pfote an, wuschelt mit ihrem Schwanz durch sein Gesicht oder schaut ihn einfach nur so herzerweichend süß an, dass er gar nicht umhin kann, das Buch zur Seite zu legen.

Irgendwann schläft Rob dann mit Shorty auf dem Schoß ein. Am Ende versucht er aber noch mal, weiterzulesen und gleichzeitig seinen beiden Samtpfoten gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Kodi scheint damit einverstanden zu sein. Und Shorty? Die ist zum Schluss auch zufrieden und macht ein Nickerchen auf Herrchens Schoß.

Warum Katzen sich gern auf Papier legen Ansehen

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Katze Shorty knufft Weihnachtsdeko vom Tisch

Shorty und Kodi: Katzen geben Tipps zur Katzenberufswahl

Wie Kätzchen Kodi ein neues Zuhause fand

10.06.2019 - 09:25 Uhr Katzenopa Mason kuschelt mit Freunden Katzenopa Mason und seine Katzenfreundin Aura wohnen beide in der kanadischen Katzenpflegestation ... Jetzt ansehen
08.06.2019 - 16:42 Uhr Ragdoll Toby schläft und schnarcht Hach, das sieht ja wunderbar entspannt aus, wie Ragdoll-Kater Toby da in seinem weichen Katzenbettchen liegt ... Jetzt ansehen
07.06.2019 - 10:44 Uhr Smoothie und Milkshake treffen Nachbarskatze Die beiden extraflauschigen Britisch-Langhaar-Katzen Smoothie und Milkshake sind vor Kurzem in ein neues ... Jetzt ansehen
05.06.2019 - 10:32 Uhr Kater Maru und die Mini-Aluschale Kater Maru ist berühmt dafür, sich in möglichst kleine Kartons und Schüsseln einzumuckeln. Im folgenden ... Jetzt ansehen
02.06.2019 - 14:41 Uhr Kater Maru mag seinen Geburtstagskuchen Alles Gute zum Geburtstag, lieber Maru! Der berühmte Internetkater ist am 24. Mai 2019 bereits 12 Jahre alt ... Jetzt ansehen
28.05.2019 - 16:17 Uhr Katze Smoothie zum ersten Mal im Garten Die süße Britisch-Langhaar-Katze Smoothie und ihr Kumpel Milkshake sind zusammen mit ihren ... Jetzt ansehen