Berühmte Katzen

Katzen Shorty und Kodi stören ihr Herrchen beim Lesen

Es gibt doch nichts Schöneres, als es sich zu Hause auf dem Sofa mit einem spannenden Buch gemütlich zu machen. Das denkt sich zumindest Rob, der "Papa" der berühmten Internetkatzen Shorty und Kodi. Da hat er aber die Rechnung ohne seine frechen Fellnasen gemacht ...

"Nanu, was macht Herrchen denn da?", scheint sich die schwarze Flauschkatze Shorty zu denken, als sie Rob auf dem Sofa beim Lesen entdeckt. "Der wirkt so entspannt – da bekomme ich glatt Lust zu kuscheln", beschließt sie, und krabbelt auf seinen Schoß.

Erst versucht Rob, Shorty zu kraulen und gleichzeitig zu lesen. Doch die süße Fellnase verlangt seine ungeteilte Aufmerksamkeit: Sie stupst ihn sanft, aber bestimmt, mit ihrer Pfote an, wuschelt mit ihrem Schwanz durch sein Gesicht oder schaut ihn einfach nur so herzerweichend süß an, dass er gar nicht umhin kann, das Buch zur Seite zu legen.

Irgendwann schläft Rob dann mit Shorty auf dem Schoß ein. Am Ende versucht er aber noch mal, weiterzulesen und gleichzeitig seinen beiden Samtpfoten gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Kodi scheint damit einverstanden zu sein. Und Shorty? Die ist zum Schluss auch zufrieden und macht ein Nickerchen auf Herrchens Schoß.

Warum Katzen sich gern auf Papier legen Ansehen

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Katze Shorty knufft Weihnachtsdeko vom Tisch

Shorty und Kodi: Katzen geben Tipps zur Katzenberufswahl

Wie Kätzchen Kodi ein neues Zuhause fand

14.04.2019 - 12:35 Uhr Katzen stillen ihren Durst 14 Katzen leben inzwischen in der japanischen Katzen-WG um Osamu, Momo, Musashi und Co. – und ein Hund. ... Jetzt ansehen
13.04.2019 - 09:00 Uhr Mann spielt Keyboard mit Kätzchen Diese Katze genießt so richtig, und zwar das Keyboard-Ständchen ihres Besitzers. Keine Frage, bei diesem ... Jetzt ansehen
02.04.2019 - 12:18 Uhr Katzen scannen ihre Plüschpopos Ein Scanner + Katzen = ganz viel Spaß! Die Katzenfreunde Jugg, Marmalade und Zig Zag setzen sich auf einen ... Jetzt ansehen
31.03.2019 - 11:57 Uhr Ragdoll-Kater beim Flausch-Duell Ach ja, Geschwister! Mal sind sie ein Herz und eine Seele – dann kabbeln sie sich wieder ohne irgendeinen ... Jetzt ansehen
26.03.2019 - 14:09 Uhr Katze jagt eigenen Schwanz Die rote Tigerkatze in dem Video heißt Maddy und ist seeehr verspielt. Plötzlich erkennt sie, dass da so ... Jetzt ansehen
24.03.2019 - 12:27 Uhr Mann freundet sich mit Streunerkätzchen an Das Streunerkätzchen in dem Video hatte riesiges Glück, als es auf den Kalifornier Justin LaRose traf. ... Jetzt ansehen