Tierschicksale

Katzenopa Mason: Vom wilden Streuner zum Schmusekater

Es ist nie zu spät, noch dazuzulernen und Liebe und Geborgenheit zu erleben. Die Geschichte von Katzenopa Mason und seinen Adoptivkätzchen in dem Video gibt Hoffnung und zeigt, dass auch der wildeste Streuner mit Geduld, Verständnis und viel Zuneigung zum fürsorglichen Schmuser werden kann – wenn man ihm eine Chance gibt.

Als die kanadische Katzenrettungsorganisation "Tiny Kittens HQ" auf Mason aufmerksam wurde, war der alte Herr in keinem guten Zustand. Von zahllosen Kämpfen gezeichnet, vernarbt und verwildert, hatte er es geschafft, viele Jahre als Streuner zu überleben. Er hatte eine Beinverletzung, litt unter Niereninsuffizienz und ließ zunächst niemanden an sich heran. Aber seine Retter gaben nicht auf.

Sie versorgten seine Wunden und behandelten so gut es geht seine chronische Nierenkrankheit. Sie spielten mit ihm, gaben ihm Wärme und Sicherheit – und ganz langsam fasste der raubeinige Seniorkater Vertrauen. Er fing an, sich an den Komfort in einem warmen Zuhause zu gewöhnen und fühlte sich immer wohler. Aber so ganz konnte er seine Vergangenheit in der Wildnis nicht hinter sich lassen und er blieb stets etwas unnahbar.

Doch dann traten die Waisenkätzchen Scrammy, Hatch und Moo Shu in Masons Leben. Unvoreingenommen tapsten die Katzenbabys auf den alten Herrn zu, stupsten ihn freundlich mit ihren Schnütchen an, kuschelten sich an ihn und ließen ihn bei ihren Tobereien mitspielen – und aus dem abgekämpften Streunerveteran wurde ein liebevoller Ersatzopa für die winzigen Fellnasen. Was für eine herzerweichende Geschichte!

Könnten Hauskatzen in der Wildnis überleben? Ansehen

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Einblicke in die Arbeit eines Kätzchen-Waisenhauses

Kater Henry nimmt Waisenkätzchen unter seine Fittiche

Waisenkätzchen “Oreo” findet eine neue Katzenmutter

23.05.2017 - 09:22 Uhr Rotes Tigerkatzenbaby nach dem Baden Das rote Tigerkatzenbaby in dem Video wurde zusammen mit seiner Schwester im zarten Alter von drei Wochen ... Jetzt ansehen
22.05.2017 - 09:00 Uhr Kind redet mit Katze Dieses Video beweist: Kleine Kinder wissen mehr als Erwachsene. Nehmen wir die Katzensprache: Was sich die ... Jetzt ansehen
21.05.2017 - 09:51 Uhr Katzenmama und ihre Kitten gerettet Was macht eine Katzenmutter, die kein Zuhause hat, aber dennoch ihre Kitten versorgen muss? Sie sucht Schutz ... Jetzt ansehen
20.05.2017 - 10:37 Uhr Kater Maru massiert Kissen Kater Maru massiert in diesem Video ein Kissen, obwohl er ein Spielzeug im Maul hat. Oder eher, Maru massiert ... Jetzt ansehen
19.05.2017 - 09:17 Uhr Katze kuschelt mit Kamera Diese verschmuste junge Katze kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen! Während Frauchen ein Video von ... Jetzt ansehen
18.05.2017 - 09:02 Uhr Katzenmama adoptiert Waisenkätzchen Nachdem diese wunderhübsche Katze ihre eigenen Babys verloren hat, adoptiert sie ein süßes rotes ... Jetzt ansehen