Tierschicksale

Katzenopa Mason: Vom wilden Streuner zum Schmusekater

Es ist nie zu spät, noch dazuzulernen und Liebe und Geborgenheit zu erleben. Die Geschichte von Katzenopa Mason und seinen Adoptivkätzchen in dem Video gibt Hoffnung und zeigt, dass auch der wildeste Streuner mit Geduld, Verständnis und viel Zuneigung zum fürsorglichen Schmuser werden kann – wenn man ihm eine Chance gibt.

Als die kanadische Katzenrettungsorganisation "Tiny Kittens HQ" auf Mason aufmerksam wurde, war der alte Herr in keinem guten Zustand. Von zahllosen Kämpfen gezeichnet, vernarbt und verwildert, hatte er es geschafft, viele Jahre als Streuner zu überleben. Er hatte eine Beinverletzung, litt unter Niereninsuffizienz und ließ zunächst niemanden an sich heran. Aber seine Retter gaben nicht auf.

Sie versorgten seine Wunden und behandelten so gut es geht seine chronische Nierenkrankheit. Sie spielten mit ihm, gaben ihm Wärme und Sicherheit – und ganz langsam fasste der raubeinige Seniorkater Vertrauen. Er fing an, sich an den Komfort in einem warmen Zuhause zu gewöhnen und fühlte sich immer wohler. Aber so ganz konnte er seine Vergangenheit in der Wildnis nicht hinter sich lassen und er blieb stets etwas unnahbar.

Doch dann traten die Waisenkätzchen Scrammy, Hatch und Moo Shu in Masons Leben. Unvoreingenommen tapsten die Katzenbabys auf den alten Herrn zu, stupsten ihn freundlich mit ihren Schnütchen an, kuschelten sich an ihn und ließen ihn bei ihren Tobereien mitspielen – und aus dem abgekämpften Streunerveteran wurde ein liebevoller Ersatzopa für die winzigen Fellnasen. Was für eine herzerweichende Geschichte!

Könnten Hauskatzen in der Wildnis überleben? Ansehen

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Einblicke in die Arbeit eines Kätzchen-Waisenhauses

Kater Henry nimmt Waisenkätzchen unter seine Fittiche

Waisenkätzchen “Oreo” findet eine neue Katzenmutter

31.10.2017 - 10:24 Uhr Kater Thunder liebt Bäuchleinkraulen Kater Thunder lässt es sich im Video sichtlich gut gehen. Hoch oben auf der Empore seines Klettergerüsts ... Jetzt ansehen
23.10.2017 - 09:35 Uhr Maru & Hana lieben ihre Gartenschaukel Die beiden Katzenfreunde Maru und Hana lieben ihren Garten. Dort haben die berühmten Fellnasen gesicherten ... Jetzt ansehen
22.10.2017 - 10:01 Uhr Ragdoll-Kater Timo: Spaß mit Herbstlaub Ragdoll-Kater Timo ist für seine tiefenentspannte Art bekannt. In diesem Video hat die flauschige Katze es ... Jetzt ansehen
21.10.2017 - 09:13 Uhr Japanische Katzen-WG liebt Stoffhirsch Die 14 Katzen in dem Video leben zusammen in Japan in einer WG und verstehen sich prima. Neuerdings gibt es ... Jetzt ansehen
10.10.2017 - 16:26 Uhr Was heckt Bengalkater Boomer wohl aus? Katerchen Boomer, Fellnase des Tiertrainers Robert Dollwet, ist alles außer gewöhnlich! Ob auf dem ... Jetzt ansehen
07.10.2017 - 09:11 Uhr Katzenopa Mason putzt Katzenbaby Katzenopa Mason ist ein ehemaliger Streuner, der seinen Lebensabend auf einer Katzenpflegestation verbringt. ... Jetzt ansehen