Tierschicksale

Katzenopa Mason: Vom wilden Streuner zum Schmusekater

Es ist nie zu spät, noch dazuzulernen und Liebe und Geborgenheit zu erleben. Die Geschichte von Katzenopa Mason und seinen Adoptivkätzchen in dem Video gibt Hoffnung und zeigt, dass auch der wildeste Streuner mit Geduld, Verständnis und viel Zuneigung zum fürsorglichen Schmuser werden kann – wenn man ihm eine Chance gibt.

Als die kanadische Katzenrettungsorganisation "Tiny Kittens HQ" auf Mason aufmerksam wurde, war der alte Herr in keinem guten Zustand. Von zahllosen Kämpfen gezeichnet, vernarbt und verwildert, hatte er es geschafft, viele Jahre als Streuner zu überleben. Er hatte eine Beinverletzung, litt unter Niereninsuffizienz und ließ zunächst niemanden an sich heran. Aber seine Retter gaben nicht auf.

Sie versorgten seine Wunden und behandelten so gut es geht seine chronische Nierenkrankheit. Sie spielten mit ihm, gaben ihm Wärme und Sicherheit – und ganz langsam fasste der raubeinige Seniorkater Vertrauen. Er fing an, sich an den Komfort in einem warmen Zuhause zu gewöhnen und fühlte sich immer wohler. Aber so ganz konnte er seine Vergangenheit in der Wildnis nicht hinter sich lassen und er blieb stets etwas unnahbar.

Doch dann traten die Waisenkätzchen Scrammy, Hatch und Moo Shu in Masons Leben. Unvoreingenommen tapsten die Katzenbabys auf den alten Herrn zu, stupsten ihn freundlich mit ihren Schnütchen an, kuschelten sich an ihn und ließen ihn bei ihren Tobereien mitspielen – und aus dem abgekämpften Streunerveteran wurde ein liebevoller Ersatzopa für die winzigen Fellnasen. Was für eine herzerweichende Geschichte!

Könnten Hauskatzen in der Wildnis überleben? Ansehen

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Einblicke in die Arbeit eines Kätzchen-Waisenhauses

Kater Henry nimmt Waisenkätzchen unter seine Fittiche

Waisenkätzchen “Oreo” findet eine neue Katzenmutter

05.04.2018 - 08:10 Uhr Kätzchen Oprah spielt mit Kartoffelschale Ein kleines Fellknäuel namens Oprah macht in diesem Video aus einer Leidenschaft keinen Hehl: ... Jetzt ansehen
02.04.2018 - 08:15 Uhr Was nicht passt, wird passend gemacht Wenn Katzen irgendwo reinpassen wollen, dann passen sie auch rein. Bei den Samtpfoten Cole und Marmalade ist ... Jetzt ansehen
30.03.2018 - 11:38 Uhr Simon's Cat feiert Ostern Zu Ostern begibt sich Simon's Cat nicht auf Ostereiersuche, sondern auf Hasenjagd. Zum Glück geht die für ... Jetzt ansehen
27.03.2018 - 08:15 Uhr So niedlich sind kleine Wusel-Kitten Die Katzenbabys im Video scheinen zwischen Schlafen, Dösen, Toben und Kämpfen hin- und hergerissen zu sein. ... Jetzt ansehen
25.03.2018 - 08:15 Uhr Katze freut sich tierisch auf Herrchen Katzen gelten zwar als unabhängig, nichtsdestotrotz kann es schon mal vorkommen, dass die Samtpfoten ihre ... Jetzt ansehen
19.03.2018 - 09:58 Uhr Katze hält sich für Superspion Die freche Katze in dem Video macht glatt James Bond Konkurrenz – oder denkt dies zumindest. Sie versteckt ... Jetzt ansehen