Berühmte Katzen

Lil Bub: Zahnlos glücklich

In Anbetracht der vielen Twitter-Profile von Tieren muss jeder Neuankömmling etwas zu bieten haben, um zur Sensation zu werden. Lil Bub ist so ein Fall. Die zahnlose, hechelnde Katze mit den hervortretenden Kulleraugen verzaubert – keine Wiederrede!

Lil Bub: Klein im wahrsten und süßesten Sinne des Wortes

Lil Bub miaut nicht. Gurgeln, quieken, schnurren oder hicksen wie beim Schluckauf gehört eher zu ihrem Repertoire. Und diese Glotzaugen! Aber warum ist sie so klein? Und wieso scheint sie nur mit herausgestreckter Zunge durch die Gegend zu tigern? Fragen über Fragen. Lil Bub kam zwergenwüchsig zur Welt und wird in diesem Leben auch nicht mehr wachsen. Der Unterkiefer ist zu klein und zahnlos ist die Katze obendrein, weshalb ihr andauernd die Zunge raushängt. Der Körper gleicht eher dem eines Dackels, während die Beine viel zu kurz sind.

Tierische Stars: Die berühmtesten Tiere Ansehen

Eine Katze erobert Twitter und die Welt

Aber das alles macht Lil Bub und seinem Besitzer rein gar nichts aus. Die Katze führt ein gesundes, glückliches und zufriedenes Leben. Da sie nicht wirklich springen kann, benutzt sie eben ihre Krallen zum Klettern, und das Essen wird in kleinen Teilchen im Ganzen heruntergeschluckt. Der süße kleine Stubentiger ist innerhalb kürzester Zeit zur Internetsensation geworden, mit eigenem Twitter-Kanal und Tausenden von Facebook-Fans.

Dieses Thema könnte Sie auch interessieren:

"Lil Bub and Friendz": Zahnloser Katzen-Star bekommt eigene Doku

Grumpy Cat vor Lil Bub zur wichtigsten Katze 2012 gewählt

Lil Bub: Zahnlos glücklich: Alle Kommentare

  • 2016-05-03 11:45:03
    Marco Koncans: Hallo zusammen . Ihr findet die Katze vielleicht niedlich aber wisst ihr auch was sie alles für leiden hat das sie so ist wie sie ist ? Ich finde das grauenhaft das Tier so auf die Welt kommen zulassen mit verschiedenen Mutationen. Die meisten dieser Katzen können nichtmal laufen, weil ihr Beine zu kurz sind. Ich würde mir lieber über die Hintergründe Gedanken machen.
  • 2013-05-27 00:51:09
    Ma Kleiss: klasse find ihn spitze
  • 2013-05-10 12:06:49
    Johanna Wechsler: Das muss man als Katze erstmal schaffen so groß rauszukommen. Ich hoffe meine Kater wird auch mal so berüht wie Lil Bub. Total niedlich.
  • 2013-04-29 10:57:12
    Nicole Gerste: Die Geräusche von Lil Bub sind ja zum totlachen!
  • 2013-04-25 15:16:29
    Melinda Kruppe: ich finde Lil Bub auch total niedlich
  • 2013-04-25 10:14:05
    Simone Thalberg: Och nein, der arme Lil Bub. Aber Sylvia hat schon recht, wenn sie so geboren werden, macht es ihnen nichts aus und besitzen trotzdem eine hohe Lebensfreude.
  • 2013-04-22 13:33:08
    Sylvia Kasser: Wenn ein Tier, so wie Lil Bub, ohne Zähne geboren wird, dann macht es denen auch nichts aus. Die sind dann trotzdem glücklich. Schade, dass es bei uns nicht auch so ist, oder?
  • 2013-04-12 13:24:08
    Michelle Neudorfer: Die Katze sehe ich ja heute zum ersten mal. So niedlich. Lil Bub ist ja mal ein besonderer Name. Vielleicht nenne ich meine zweite Katze ja auch so.
  • 2013-04-12 13:05:39
    Sabine Wulf: Oh Lil Bub ist so niedlich. Es tut mir zwar unheimlich leid, dass die Katze keine Zähne hat aber sie ist doch zu süß.
15.05.2019 - 10:56 Uhr Katzenmama Hildy mit ihren Kätzchen Rund zwei Jahre ist es her, dass die beiden Kanadier Doug und Sharon in Zusammenarbeit mit der ... Jetzt ansehen
12.05.2019 - 15:32 Uhr Smoothie & Milkshake im neuen Zuhause Die beiden flauschigen Highlander-Katzen Smoothie und Milkshake sind zusammen mit ihrem Lieblingsmenschen ... Jetzt ansehen
11.05.2019 - 10:36 Uhr Badezeit mit Simon's Cat In einer neuen Folge Simon's Cat geht es für den berühmten Internet-Kater gegen seinen Willen in die Wanne ... Jetzt ansehen
03.05.2019 - 10:33 Uhr Katzen unbeeindruckt von Streicheleinheiten Katzen können manchmal ganz schön eigen sein. Während einige Exemplare sehr kuschel- und liebebedürftig ... Jetzt ansehen
27.04.2019 - 10:15 Uhr Katzenanatomiekurs mit Cole, Marmalade & Co. Katzen sind faszinierende, elegante Wesen, was nicht zuletzt an ihrer besonderen Anatomie liegt. Chris Poole ... Jetzt ansehen
25.04.2019 - 12:09 Uhr Maru spielt in der Badewanne Der berühmte Internetkater Maru ist zwar mit seinen fast 12 Jahren nicht mehr der Jüngste – verspielt ist ... Jetzt ansehen