Lustige Katzen

"Ohrfeige? Lieber nicht!" Katze lässt sich von Kumpel einschüchtern

Die Pfote ist bereits zur Ohrfeige ausgestreckt. Doch die weißgescheckte Tabby-Katze im Video zögert, scheint gar für einige Augenblicke versteinert. Zieht sie etwa doch den Schwanz ein? Ja! Keine so schlechte Idee, denn ihr Gegenüber ist ein schwarzer Riese, der sich von der Kampfbereitschaft seines Fellkameraden keineswegs beeindruckt zeigt.

Die Szene ist sehr ulkig. Erst gibt sich die kleine Katze kampfeslustig und dann überlegt sie es sich offenbar doch anders. Man sieht förmlich ihr Gehirn rattern, während sie in ihrer kampfbereiten Position verharrt: "Ich verpass' dir 'ne Ohrfeige, du schwarzer Klops! ... wobei, das könnte böse für mich enden. Du bist viel größer als ich und ich kann hier nicht weglaufen. Vielleicht verschiebe ich es auf ein anderes Mal."

Das Ergebnis: Die Katze senkt die Pfote gemächlich und zieht in Zeitlupentempo von dannen, als sei nichts geschehen. Die schwarze Katze blickt ihr langsam hinterher und sieht dabei ganz schön gebieterisch aus – zum Totlachen das testosterongeschwängerte Gehabe der Beiden!

Wenn Katzen streiten: Tipps zum Schlichten Ansehen

Diese Themen über Katzen könnten Sie auch interessieren:

 Mobbing oder Spielen: So erkennen Sie den Unterschied bei Katzen

Katzenstreit nach Tierarzt: So vermeiden Sie ihn

Streit im Mehrkatzenhaushalt: Mögliche Gründe

05.07.2018 - 15:08 Uhr Katze Smoothie als Baby Smoothie und Milkshake sind wohl das flauschigste und eleganteste Katzen-Duo der Niederlande. Doch was ist ... Jetzt ansehen
29.06.2018 - 09:14 Uhr Ragdoll Timo hat jetzt einen kleinen Bruder Gute Nachrichten für Fans des Ragdoll-Katers Timo: Die Samtpfote ist nicht mehr allein, sondern hat nun ein ... Jetzt ansehen
28.06.2018 - 15:25 Uhr Simon's Cat: Kampf um den Fernsehsessel Eigentlich will Simon nur einen schönen Abend in seinem Fernsehsessel verbringen. Doch so leicht macht es ... Jetzt ansehen
24.06.2018 - 09:18 Uhr Hungrige Kätzchen sind nicht zu stoppen "Ooooh! Fresschen!", scheinen die quirligen Katzenbabys in dem Video zu denken, als ihr Herrchen ihnen ... Jetzt ansehen
21.06.2018 - 13:32 Uhr Katzenopa Mason bekuschelt Kätzchen Puck Katzenopa Mason wurde als Streuner von der Straße aufgelesen und aufgepäppelt. Wirklich aufgetaut ist er ... Jetzt ansehen
18.06.2018 - 14:05 Uhr Minimiez guckt ganz traurig Um Gottes willen, wie süß ist die denn? Die kleine Mini-Katze im Video ist noch ganz jung und tapsig. Keine ... Jetzt ansehen