Berühmte Katzen

Ragdoll-Kater Timo untersucht Walnüsse

Ragdoll-Kater Timo lässt es gern ruhig angehen, aber wenn ihn die Neugier einmal gepackt hat, geht er den Dingen sorgfältig auf den Grund. Im Video hat eine Schale mit Walnüssen auf dem Couchtisch das Interesse der schlauen Katze geweckt. Gaaanz vorsichtig nähert sich Timo den Nüssen und beschnuppert sie erst einmal ausgiebig.

Allerdings ist er unentschlossen, ob er – um seine Untersuchung noch gründlicher vorzunehmen – auf den Couchtisch springen sollte oder lieber nicht. Dabei trippelt die flauschige Fellnase mit ihren Hinterpfötchen hin und her, und versucht den Walnüssen näher zu kommen, ohne auf den Tisch klettern zu müssen. Am Ende traut er sich dann aber doch, auf die Tischplatte zu steigen. Passend zu Timos kleinen Ballettübungen um die Walnüsse herum spielt im Hintergrund das Musikstück "Tanz der Zuckerfee" von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky aus seiner Oper "Der Nussknacker".

Ragdoll-Katze: Sanfter Riese mit blauen Augen Ansehen

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Ragdoll-Kater Timo reagiert auf das Wort “Vogel”

Ragdoll-Kater Timo spielt mit falschen Schmetterlingen

Ragdoll-Kater Timo: Schlittenfahren im Karton macht Spaß!

10.02.2018 - 10:02 Uhr Katzenmama Cate säugt ihre Babys Die Katzenbabys in dem Video haben eine tolle Mutter! Katzenmama Cate sorgt nicht nur für das leibliche Wohl ... Jetzt ansehen
05.02.2018 - 08:50 Uhr Besitzer verwirrt seine Katze Schon einmal darüber nachgedacht, wie man seine Katze so richtig reinlegen kann? Dieser Besitzer zeigt, wie ... Jetzt ansehen
30.01.2018 - 09:35 Uhr Ragdoll-Timo trifft auf seine große Liebe Schon länger hat Ragdoll Timo ein Auge auf die Nachbarskatze geworfen. Nun trafen er und die Mieze erstmals ... Jetzt ansehen
23.01.2018 - 12:20 Uhr Das ist die kleinste Wildkatze der Welt Schon einmal etwas von der Rostkatze gehört? Nicht? Dann wird es allerhöchste Zeit. Sie ist die kleinste ... Jetzt ansehen
21.01.2018 - 09:26 Uhr Katzenbaby liebt sein Donut-Kissen Stanley und sein Donut-Kissen sind einfach unzertrennlich. Das verspielte Katzenbaby scheint einfach nicht ... Jetzt ansehen
18.01.2018 - 13:56 Uhr Katzenbaby hat seine verrückten fünf Minuten In einer neuen Folge von Simon's Cat bekommt es die Samtpfote mit einem frechen und unberechenbaren ... Jetzt ansehen