Berühmte Katzen

Tragisch: Längste Katze der Welt gestorben

Unsere Welt ist um eine ganz besondere Katze ärmer geworden: Der bekannte Kater Mymains Stewart Gilligan erlag einem Krebsleiden im Alter von sieben Jahren. "Stewie" war die längste Hauskatze der Welt.

Mit seiner beeindruckenden Länge von 1,24 Metern erhielt "Stewie" 2010 einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde, der bis heute gültig ist. Vergangenes Jahr erkrankte das Tier an Krebs. Das Lymphom wurde durch Chemotherapie zwar behandelt, allerdings erfolglos. Die riesige Main-Coon-Katze Mymains Stewart Gilligan galt als sehr zutraulich und sozial und liebte es, neue Menschen kennenzulernen.

Längste Katze der Welt war Star im Seniorenheim

Aus diesem Grund nahm seine Besitzerin "Stewie" regelmäßig mit in ein Seniorenheim, um den dortigen Bewohnern eine Freude zu bereiten. Entsprechend wird dort wird die Trauer um die riesige Main-Coon-Katze genauso groß sein wie in der Facebook-Fangemeinde. Dort postete das Frauchen zum Tod der längsten Katze der Welt: "Um 7:37 ist Stewie zur Regenbogenbrücke geflogen." Wo auch immer sich die letzte würdige Ruhestätte für die Katze befindet – wir sind und sicher, dass es der flauschigen Samtpfote nun besser gehen wird.

Für flauschige Bilder der größten Katzenrassen der Welt klicken Sie hier.

  • Rassen
  • Rassen in diesem Artikel
Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos