Pflege

Bezaubernde weiße Giraffe im National Park von Tansania

Die Giraffe im Video heißt Omo und unterscheidet sich von ihren Artgenossen mittels eines ziemlich auffälligen Merkmals: Sie hat weißes Fell! Omo lebt im National Park von Tansania und hat einen seltenen Gendefekt, der für die Weißfärbung verantwortlich ist.

Auf den ersten Blick könnte man denken, dass das Bild bearbeitet wurde. Allerdings ist alles echt – Omo, die 15 Monate alte Giraffe hat Leuzismus, eine Genmutation, die dafür sorgt, dass das Fell weiß ist. Die Haut hat keine Farbstoff bildenden Zellen (Melanozyten). Für Omo selbst ist dies überhaupt kein Problem, da er überhaupt nicht darunter leidet. Besonders schön: Seine Artgenossen im National Park behandeln ihn, als hätte er keinen Leuzismus – die Haut- beziehungsweise Fellfarbe spielt für Giraffen im Umgang miteinander keine Rolle. Davon sollten sich einige Menschen einmal eine Scheibe abschneiden.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Elefantenbaby und Giraffenbaby sind Freunde

Sensation! Seltenes Albino-Stachelschwein gesichtet

Wie süß! Rosa Baby-Elefant in Afrika entdeckt

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch