Tiere in den Schlagzeilen

Euro-Topmodel mit Kamm: Zwerg-Cochin aus Achim

Spieglein, Spieglein an der Hühnerstallwand, wer ist der Schönste Hahn im ganzen Land? Die Antwort auf diese Frage lautet ab sofort: Ein Zwerg-Cochin aus Achim, Niedersachsen. Der gold-weizenfarbige Kamm-Prolet darf sich sogar offiziell Europameister nennen – die Hennen dürften schon Schlange stehen.

Als Hahn im Hühnerstall lebt es sich bestimmt gut, schließlich wird man von allen weiblichen Artgenossinnen vergöttert – insbesondere, wenn man dermaßen mit Schönheit gesegnet ist, wie dieser Zwerg-Cochin aus Achim in Niedersachsen. Eine internationale Jury kürte den gefiederten Dandy in Leipzig jüngst zum Europameister.

Der Prachtkerl überzeuge laut den Wertungsrichtern neben seinen glänzenden, vollen Federn mit seinem einkämmigen Körperbau, seinen natürlichen Stulpen sowie seinen klaren, vertrauenswürdigen Augen. Und benehmen könne er sich laut Besitzer auch noch anständig – einfach der perfekte Schwiegersohn. Bleibt bei allen Stärken allerdings eine gravierende Schwäche: Eierlegen kann der Hahn nicht.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch