Tierschicksale

Kleiner Dompfaff erholt sich von Fensterstoß

Der süße Piepmatz in dem Video ist ein Dompfaff, auch Gimpel genannt. Er ist noch etwas benommen, weil er gerade gegen eine Fensterscheibe geflogen ist. Zum Glück gehörte das Fenster zum Haus eines lieben Menschen, der sich mit Wildtieren auskennt und dem kleinen Kerl helfen konnte.

Behutsam untersucht der Mann die Flügelchen des kleinen Bruchpiloten – es ist glücklicherweise nichts gebrochen und noch alles dran. Etwa 30 Minuten hat der Dompfaff gebraucht, um sich zu erholen, und seine Partnerin war schon ganz aufgeregt, steht im Kommentar zum Video. Besorgt flatterte sie unweit ihres Vogelgatten auf und ab und wartete darauf, dass es ihm wieder besser geht. Wie schön, dass die Geschichte gut ausgeht und der Gimpel sich wieder erholt.

Praktische Futterstationen für Wildvögel Ansehen

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Kleiner Vogel badet in Händen

Frecher Vogel stibitzt Hundefell für den Nestbau

Hops, hops, hops: Süßer Vogel hat gute Laune

Kleiner Dompfaff erholt sich von Fensterstoß: Alle Kommentare

  • 2016-08-31 22:14:47
    Rebekka Hofer: Ich habe bei mir auch ein Dompfaffpärchen, das zu mir kommt und sich Sonnenblumenkerne holt. Dieses Jahr hatten sie sogar Junge. Das pfeifen, dass man im Hintergrund hört ist das Weibchen. Ein einfacher hoher Ton. Unverwegselbar. Schön, dass dieser Gimpel nicht gestorben ist. Bei mir ist mal eine Meise gegens Fenster geflogen und hats leider nicht überlebt. Dabei hab ich extra alle Fenster voller Bilder. Schade.
20.02.2017 - 18:04 Uhr Meerschweinchen-Milben richtig behandeln Wenn Meerschweinchen Milben haben, besteht kein Grund zur Panik. Ein solcher Parasiten-Befall ist bei den ... Weiterlesen
20.02.2017 - 09:35 Uhr Findelpelikan Bigbird lernt Fischen Der Pelikan in dem Video heißt Bigbird und wurde während eines Sturms von seinem Schwarm getrennt. Leider ... Jetzt ansehen
17.02.2017 - 08:55 Uhr Elch-Mama rettet Kalb vorm Ertrinken Puh, das war knapp! In dem Video geht eine Elchmutter mit ihrem Kälbchen am Flussrand spazieren, als das ... Jetzt ansehen
13.02.2017 - 08:57 Uhr Ausgebuffte Krähe angelt mit Köder Rabenvögel gelten als überaus intelligent, aber die Nebelkrähe in dem Video schießt wirklich den Vogel ... Jetzt ansehen
05.02.2017 - 16:59 Uhr So komplex ist die Fledermaus-Kommunikation Die Sprache der Fledermäuse ist so interessant wie einzigartig. Jetzt haben Forscher mithilfe eines ... Weiterlesen
05.02.2017 - 09:24 Uhr Baby-Seelöwe freundet sich mit Menschen an Der kleine Baby-Seelöwe in dem Video ist vom Schwimmen etwas müde, aber zum Glück kommt gerade ein Boot ... Jetzt ansehen