Sportliche Tiere

Kletterkünstler: Luchs versucht, Hörnchen zu fangen

Wow! Da haben sich aber wirklich zwei Kletterkünstler gefunden. In dem Video ist zu sehen, wie ein Luchs versucht, ein Grauhörnchen zu fangen. Doch Jäger und Gejagter sind einander offenbar ebenbürtig ...

Obwohl der Luchs wesentlich größer und kräftiger als das Hörnchen ist, hat er alle Mühe, dem Nager zu folgen. Er klettert aufs Dach, balanciert auf superschmalen Balken und folgt dem Hörnchen schließlich auf einen Baum.

So beeindruckend das auch ist: Dieses Mal erweist sich das Grauhörnchen als schneller und wendiger als die Raubkatze. Der Luchs gibt am Ende auf und spaziert davon. Ob er wohl den nächsten Wettstreit der Kletterkünstler gewinnen wird?

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Ungewöhnliche Freunde: Luchs und Katze putzen sich

Gerettetes Eichhörnchen macht auf Entertainer

Schlaues Ninja-Eichhörnchen klaut Vogelfutter

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch