Erstaunliche Tierwelt

Kranker Seeotter Eddie: Basketballspielen als Therapie

Der Seeotter Eddie ist ein wahrer Basketballkünstler und der Michael Jordan unter den knuffigen Meeressäugern: Ohne Probleme befördert der sportliche Otter einen Ball durch einen Basketballkorb!

Seeotter sind besonders schlaue und lernfähige Tiere, diesen Beweis tritt einmal mehr der im Video gezeigte Otter namens Eddie an. Einen tierischen Slam-Dunk-Contest würde dieser Otter garantiert gewinnen. Gerettet wurde der Otter von Tierschützern vor der kalifornischen Küste, er war nicht überlebensfähig in der Natur und hatte Probleme mit den Ellbogen. Damit die Gelenke und Muskeln mehr bewegt werden, brachten Trainer im Oregon Zoo dem kleinen Schwimmer das Basketballspielen bei – eine spielerische Genesung.

Nicht im Wasser, aber als Klettermaxe sind Affen auch recht sportlich

Dieses Thema könnte Sie auch interessieren:

Walross tanzt im Gangnam-Style: Spaß oder Quälerei

Rührendes Katzenschicksal: Neues Leben im Rollstuhl

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
1 Kommentare
  • lauragartne

    23-05-2014 09:05:19

    lauragartne: Toll, dass die Betreuer den Seeotter mit Basketballspielen beschäftigen. Ich hoffe, dass die Therapie anschlägt und das Tier schnell wieder gesund wird.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Videos Tierisch