Ganz nah dran

Leopard kümmert sich um verwaistes Baby-Äffchen

Das Video zeigt einen Ausschnitt aus der Tierdoku "Eye of the Leopard" von Dereck und Beverly Joubert und die Szene, die sich dort bietet, ist wirklich verblüffend! Die Leopardendame wollte gerade ihre Beute, einen Affen, verzehren, als sie plötzlich merkt, dass sich ein kleines Baby-Äffchen ans Bein seiner toten Mutter klammert ...

Doch als die Leopardin das Affenbaby entdeckt, reagiert sie ganz anders, als von der Raubkatze erwartet würde. Sie beschnuppert das verwaiste Tierchen vorsichtig und legt sich dann schützend daneben. Später bringt die Leopardendame ihren ungewöhnlichen Schützling in Sicherheit, als er von einer Hyäne bedroht wird, und vertreibt den Störenfried. Am Ende von dem Video putzt der Leopard das verunsicherte Waisenäffchen, das schließlich ganz müde wird und einschläft.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Seltenes Glück: Vier Nebelparder-Babys in Zoo geboren

Tierische Paare: Freundschaft ohne Grenzen

Herzallerliebster Baby-Affe badet gern

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch