Tiermusik

Pferd spielt Flöte mit der Nase

Manche sollen ja schon einmal Pferde kotzen gesehen haben. Sie können ab sofort immerhing behaupten, ein Pferd gesehen zu haben, das Blockflöte spielt. Und zwar mit der Nase – Pardon: Natürlich mit den Nüstern.

Um die richtigen Töne zu treffen, muss der Besitzer zwar ein wenig helfen, doch trotzdem rückt dieser weiße Gaul damit in der Riege der musikalischsten Tiere weit nach vorn. Wie genau das Pferd die Blockflöte spielt, wissen wir nicht. Vielleicht muss es einfach nur atmen und ruhig stehen bleiben. Den Rest übernimmt dann das Herrchen, dessen Finger dann doch besser auf die Löcher der Blockflöte passen als die im Vergleich dann doch weniger filigranen Hufe des Pferds. Die Melodie lässt sich übrigens auch erkennen: In unseren Ohren klingt das nach "Und morgen kommt der Weihnachtsmann".

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
1 Kommentare
  • person

    26-11-2014 21:11:26

    johannawechsler: Das ist ja ein tolles Video! Einfach klasse. Ich finde es toll, dass ihr so viele Videos auf eurer Seite postet. Ich schaue mir die so gerne an. Und wie das Pferd die Flöte ansieht. Putzig.
    Missbrauch melden

Weitere Artikel aus Videos Tierisch