Zuckersüß

Pinguinküken in letzter Sekunde vor Riesensturmvogel gerettet!

Es sind dramatische Szenen, die sich in dem folgenden Video, einem Ausschnitt aus einer BBC-Dokumentation, abspielen: Ein Grüppchen Kaiserpinguinküken watschelt unbekümmert durch die vereiste Landschaft. Da plötzlich! Ein Riesensturmvogel taucht auf und will den kleinen Flauschfrackträgern an den Kragen. Aber er hat die Rechnung ohne einen mutigen Helden gemacht ...

Die niedlichen Pinguinküken haben sich ganz eng aneinander gekuschelt und sich zu ihrer gesamten Größe aufgerichtet. Der Riesensturmvogel hält sich zwar auf Abstand, ist aber bereit, jederzeit sofort zuzuschlagen, sobald sich eines der Küken aus der schützenden Gruppe löst. Es ist eine Patt-Situation.

Auf einmal taucht von hinten Rettung auf. Es ist aber nicht etwa ein gefährliches Raubtier oder die Eltern der Kaiserpinguinküken. Sondern es ist ein kleiner Adeliepinguin, der den Babys zu Hilfe eilt! Tapfer und zielstrebig läuft er auf das verängstigte Grüppchen zu und stellt sich schützend vor sie.

Da wird es selbst dem Riesensturmvogel zu heikel. Er fliegt davon und lässt die Pinguine in Ruhe. Als das Kükengrüppchen sich wieder auf den Weg macht, läuft der heldenhafte Adeliepinguin vorsichtshalber noch mit ausgebreiteten Flügeln hinterher – nicht, dass der Riesensturmvogel gleich erneut ankommt.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Pinguin Lala lebt in Japan und geht gern einkaufen

Neu geschlüpfte Brillenpinguin-Küken lernen sich kennen

Niedlicher Pinguin fordert Streicheleinheiten

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch