Zuckersüß

Schnuffelsüßes Quokka futtert einen Cracker

Das niedliche Quokka in dem Video bekommt von einem Touristen auf Rottnest Island einen Cracker geschenkt. Das süße Tier stellt sich auf seine Hinterfüßchen und macht sich gaaaanz lang, um die Leckerei mit den Pfötchen in Empfang zu nehmen.

Offenbar schmeckt es dem Quokka sehr gut, denn in kurzer Zeit hat es den gesamten Cracker weggeknubbelt. Am Ende macht es wieder Männchen und guckt herzallerliebst in die Kamera, als wollte es den Touristen fragen, ob er noch mehr Delikatessen übrig hat.

Doch so süß und niedlich das Video auch anzuschauen ist: Eigentlich ist es für die Tiere nicht gut, wenn sie zu viel Menschennahrung essen. Dies entspreche ganz und gar nicht ihrer üblichen Ernährung und könne die Quokkas unter Umständen krank machen, wie es auf der Internetseite von Rottnest Island heißt. Das war dem Touristen in dem Filmchen sicher nicht bewusst und er hat sich von dem niedlichen Knopfaugenblick des Quokkas dazu hinreißen lassen, seine Cracker mit ihm zu teilen. Trotzdem sollte man es möglichst vermeiden oder Quokkas nur mit Lebensmitteln füttern, die auf ihren natürlichen Speiseplan gehören, zum Beispiel Blätter, Kräuter und Gräser.

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Glücklicher Quokka: Always Look on the Bright Side of Life

Süße Wombats machen sich nützlich

Verwaister Baby-Kusu liebt sein Plüschkänguru

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch