Zuckersüß

Süße Begegnung: Seehund trifft auf Schmetterling

Zu einer doch recht ungewöhnlichen Begegnung kam es im Oregon Zoo. Dort hat ein kleiner Schmetterling die Neugierde von Seehund Kaya geweckt.

In einem Zoo im US-amerikanischen Oregon hat Kaya erst kürzlich ganz besonderen Besuch bekommen: Ein Schmetterling hat sich vor das Aquarium der Seehunddame verirrt. Der Beginn einer neuen Freundschaft?

Wie das YouTube-Video eindrucksvoll zeigt, scheint Kaya jedenfalls ganz fasziniert von dem Schmetterling zu sein. Die Robbe schwimmt hin und her und verfolgt ihren neuen geflügelten Freund. Zur Begrüßung gibt es sogar eine Flosse. Man könnte meinen, Kaya wolle dem Schmetterling damit "Hallo" sagen.

Wäre da nur nicht eines: die Glasscheibe, die das ungleiche tierische Duo voneinander trennt. Nichtsdestotrotz: Zuckersüß ist die Begegnung zwischen Seehund und Schmetterling allemal. Das finden auch diverse User, wie die Kommentare unter dem Video beweisen.

"Gibt es etwas Unschuldigeres als das?", fragt sich beispielsweise eine Nutzerin. Eine andere meint sogar: "Das hat mir den ganzen Monat versüßt!" Mit diesem Gefühl dürfte sie sicherlich nicht alleine dastehen.

Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:

Seehund will mit Labrador kuscheln

Volle Fahrt voraus! Otter springt an Bord

Katzen und Schmetterlinge: Begegnungen im Garten

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch