Süße Tiere

Tierpark Berlin: Eisbär-Baby Hertha erobert die Herzen

Eisbärin Tonja ist frisch gebackene Mama. Mit ihrem kleinen Eisbär-Mädchen Hertha geht sie auf der Außenanlage des Berliner Tierparks auf Entdeckungstour – sehr zur Freude der Besucher. Denn die bekommen den süßen Nachwuchs endlich zu Gesicht.

Großer Auftritt für eine kleine Eisbär-Dame Hertha: Berlins niedlichster Neuzugang im Tierpark hat sich ins Freie gewagt. Das Kleine folgte seiner Mutter noch ein wenig tapsig auf Schritt und Tritt.

Und Eisbärin Tonja? Die geht in ihrer Mutterrolle voll auf und lässt Baby Hertha dabei keine Sekunden aus den Augen. Ein Eisbär-Mädchen und ihre Mama – ein Anblick, dem sich einfach keiner entziehen kann.

Vor allem das Schwimmen scheint es dem Eisbär-Nachwuchs angetan zu haben. Das zeigt zumindest ein weiteres Video des Berliner Tierparks eindrucksvoll:

Die Technik ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber schließlich ist aller Anfang schwer. Und auch aus dem Wasser zu kommen gestaltet sich für Eisbär-Baby Hertha nicht einfach. Zum Glück ist aber Mama Tonja zur Stelle. Einfach herzallerliebst!

Diese tierischen Themen könnten Sie auch interessieren:

Eisbärbabys krabbeln zum ersten Mal aus ihrer Höhle

Schnell reagiert: Mama Eisbär rettet Baby vorm Ertrinken

Eisbär-Zwillinge machen ihren ersten kleinen Ausflug

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
1
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch