Homöopathie

Trefft Shammy, das Minipferd

Der kleine Hengst Shammy ist zwergwüchsig und wird auch, wenn er ausgewachsen ist, ein ganzes Stück kleiner bleiben, als seine Pferde-Kumpels. Dank liebevoller Pflege nimmt ihm das aber ganz und gar nichts von seiner Lebensfreude ...

Mit einem Stockmaß von rund 50 Centimeter und etwas über 20 Kilogramm ist der fünf Monate alte Shammy aus Georgia wirklich ein Winzling. Seine Lebensfreude scheint dafür umso größer zu sein – kein Wunder denn schließlich hat er ein wunderschönes Zuhause mit ganz viel Extra-Aufmerksamkeit.

Auf seiner Facebook-Seite wird er liebevoll von seiner Besitzerin beschrieben: Er sei zwar klein, aber hätte eine größere Persönlichkeit, als jedes andere Pferd, das sie je kennengelernt hat. Wie ein Hund benimmt sich der kleine Kerl und neben der Liebe für das Ballspielen ist er ein riesengroßer Fan vom gemütlichen Relaxen. Wir drücken dem kleinen Shammy die Daumen, dass er trotz seiner Größe ein langes, gesundes und glückliches Leben führt!

Diese Tiervideos könnten Sie auch interessieren:

Kleinstes Pferd der Welt liebt Streicheleinheiten

Houdini-Horse: Pferd als Befreiungskünstler

Knuffige Lebewesen: Die kleinsten Tiere der Welt

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Videos Tierisch