Tierschicksale

Motorradfahrerin rettet Kätzchen von der Kreuzung

Uff, das war knapp! In dem Video wartet eine Motorradfahrerin an einer viel befahrenen Kreuzung darauf, dass die Ampel für sie grün wird, als sie plötzlich entsetzt "Stop!" ruft und versucht, die Autos anzuhalten. Eine kleine rotgetigerte Katze hat sich mitten auf die Straße verirrt und wird mehrfach beinahe überfahren. Zum Glück ist die Motorradfahrerin so aufmerksam und bemerkt das arme Ding – kurzerhand hält sie an und nimmt das Kätzchen in ihre Arme.

Im Kommentar zu dem Video schreibt die Motorradfahrerin, dass das Kätzchen offenbar Wärme unter einem Auto gesucht hatte und vom Besitzer des Wagens nicht bemerkt wurde. Auf der Kreuzung ist die Mini-Katze dann herausgefallen. Zunächst dachte sie, es sei nur ein Blatt auf der Straße, und tatsächlich ist auf den GoPro-Aufnahmen von ihrer Helmkamera zunächst nur ein winzigkleiner rötlicher Tupfen undeutlich zu erkennen. Nachdem sie das Tigerchen aufgesammelt hat, übergibt sie es kurz einer Passantin, um ihr Motorrad von der Kreuzung zu holen. Dann bringt sie das Kätzchen sicher in ihrem Helm unter, um es nach Hause mitzunehmen und um in Ruhe zu schauen, ob vielleicht jemand das verschreckte Tierchen vermisst.

Einen Tag später postet die Motorradfahrerin ein Update von der kleinen Katze, die sich als Katerchen entpuppt hat und nun Skidmark heißt – was übersetzt so viel heißt wie "Bremsspur". Dort spielt er ganz unbeschwert und scheint den Schock gut verkraftet zu haben. So ein Glück!

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Gerettet: Kätzchen und Hundewelpe haben sich lieb

Rotes Katzenbaby wird aus misslicher Lage gerettet

Gerettete Katzen: Erste Schritte ins neue Zuhause

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
1
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos