Berühmte Katzen

Osamu und Co.: Katzen-WG in Japan wird immer größer

Die Katzen in dem Video wohnen alle zusammen in einer WG in Japan und verstehen sich prima. Angefangen hat der Besitzer der Fellnasen ursprünglich mit neun Katzen. Dann kam Flauschkaterchen Osamu dazu und die Katzen-WG war zu zehnt. Mit Glückskätzchen Momo wuchs die schnurrende Wohngemeinschaft auf elf Plüschnasen an – und es werden anscheinend immer mehr. Im ersten Filmchen hat sich noch eine kleine Glückskatze dazu gesellt.

Vor allem Osamu geht in seiner neuen Rolle als großer Katzenbruder für die Kätzchen richtig auf. Er spielt und kuschelt mit den Schnuffelschnuten, putzt sie und passt auf sie auf. Im nächsten Video ist das neue Glückskatzenbaby namens Mi-ke Neko ("dreifarbige Katze") nicht mehr dabei, dafür ergänzt nun ein graues Tabby-Katzenkind namens Rey die WG. Ob das Kätzchen bleiben wird, ist allerdings noch nicht klar, denn der japanische Lieblingsmensch der großen Katzenfamilie kümmert sich zunächst nur vorübergehend um Streunerkätzchen aus seiner Gegend. Er nimmt sie bei sich auf, sozialisiert sie mit seinen Fellnasen, und wenn sie alt genug und zutraulich sind, versucht er, sie zu vermitteln.

Im folgenden Video ist Mi-ke Neko wieder da. Das Zuhause, in das sie vermittelt wurde, hat sich leider als ungeeignet erwiesen. Offenbar hatten ihre neuen Besitzer es versäumt, sie zum Tierarzt zu bringen und sich verantwortlich um sie zu kümmern. Daher ist sie vorübergehend wieder bei Osamu und Co. eingezogen. Wie es aussieht, geht es ihr in der Katzen-WG zum Glück richtig prima!

In dem letzten Video heißt es nun doch Abschied von Mi-ke Neko nehmen. Die Menschen, die bereits ihr Brüderchen Kuro Neko (schwarze Katze) adoptiert hatten, haben sich bereit erklärt, auch dem Glückskätzchen ein liebevolles Zuhause zu bieten. Wie schön! In der Zwischenzeit ist außer Rey und Mi-ke Neko jedoch noch ein Katzenbaby dazugestoßen. Ein graues Tabby-Kätzchen mit weißer Scheckung ist (vorübergehend) Nummer 14 in der Katzengroßfamilie.

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Ehemaliges Streunerkätzchen bekommt einen Namen

Kätzchen Momo und Kater Osamu: Beste Kuschelfreunde

Kater Osamu will sich mit Kätzchen Momo anfreunden

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
0
0
0 Kommentare

Weitere Artikel aus Süße Katzen Videos