Berühmte Katzen

Ragdoll-Kater Timo versucht Ballon zu fangen

Ragdoll-Kater Timo entspannt am liebsten in seiner Hängematte oder auf dem Sofa – doch mindestens genauso gern spielt die flauschige Katze. Ob mit den Koikarpfen im Gartenteich, mit Bällen oder – wie in dem Video – mit Ballons. Die Fellschnute ist keinem Spaß abgeneigt.

Der Ballon schwebt gleichmütig an der Decke und lässt seine Schnur herunterbaumeln. Das scheint Ragdoll-Kater Timo als Provokation aufzufassen, denn sofort versucht er, die Schnur zu fangen und den Ballon herunterzuholen. So ganz einfach ist das jedoch nicht, denn das freche Ding schwebt immer wieder nach oben, sobald Timo loslässt.

Doch wenn der Luftballon nicht zur Katze kommen will, muss die Katze eben zum Ballon gehen – Timo klettert schließlich aufs Regal und kann von dort aus nach Herzenslust mit der Schnur spielen. Dann scheint er sich aber zu langweilen und die Herausforderung zu vermissen. Also springt er wieder vom Regal herunter und das Spielchen beginnt von vorn.

Ragdoll-Katzen: 6 Fakten über die lieben Samtpfoten Ansehen

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Ragdoll-Kater Timo spielt mit seinem Ball und hat Spaß

Ragdoll-Kater Timo wälzt sich im Blumenbeet

Ragdoll-Kater Timo spielt mit Mobile

10.02.2018 - 10:02 Uhr Katzenmama Cate säugt ihre Babys Die Katzenbabys in dem Video haben eine tolle Mutter! Katzenmama Cate sorgt nicht nur für das leibliche Wohl ... Jetzt ansehen
05.02.2018 - 08:50 Uhr Besitzer verwirrt seine Katze Schon einmal darüber nachgedacht, wie man seine Katze so richtig reinlegen kann? Dieser Besitzer zeigt, wie ... Jetzt ansehen
30.01.2018 - 09:35 Uhr Ragdoll-Timo trifft auf seine große Liebe Schon länger hat Ragdoll Timo ein Auge auf die Nachbarskatze geworfen. Nun trafen er und die Mieze erstmals ... Jetzt ansehen
23.01.2018 - 12:20 Uhr Das ist die kleinste Wildkatze der Welt Schon einmal etwas von der Rostkatze gehört? Nicht? Dann wird es allerhöchste Zeit. Sie ist die kleinste ... Jetzt ansehen
21.01.2018 - 09:26 Uhr Katzenbaby liebt sein Donut-Kissen Stanley und sein Donut-Kissen sind einfach unzertrennlich. Das verspielte Katzenbaby scheint einfach nicht ... Jetzt ansehen
18.01.2018 - 13:56 Uhr Katzenbaby hat seine verrückten fünf Minuten In einer neuen Folge von Simon's Cat bekommt es die Samtpfote mit einem frechen und unberechenbaren ... Jetzt ansehen