Tierschicksale

Zehn Gründe, eine schwarze Katze zu adoptieren

In dem Video erzählt Chris Poole, der Lieblingsmensch der berühmten Katzen Cole und Marmalade, warum man unbedingt eine schwarze Katze adoptieren sollte. So verfügen die schwarzen Fellnasen zum Beispiel über Superkräfte, die sie zu geborenen Ninjas machen – na ja ... fast.

Außerdem können schwarze Salonlöwen sich unsichtbar machen und modisch sind sie ebenfalls immer up to date – die Farbe Schwarz ist schließlich zeitlos elegant. Nicht zu vergessen: Schwarze Katzen sind unglaublich niedlich, außerdem sind sie sehr sauber. Und mit einer schwarzen Samtpfote im Haus, ist es beinahe so, als hätte man einen Mini-Panther im Wohnzimmer. Darüber hinaus sind die Schnuffelschnuten mit dem schwarzen Fell einfach hinreißend! Trotzdem – und das ist der letzte und wichtigste Grund – werden schwarze Katzen viel seltener adoptiert als ihre roten, grauen, weißen und getigerten Artgenossen.

Weitere Beweise, warum nicht nur Cole, sondern alle schwarzen Katzen absolut großartig und wundervoll sind, sehen Sie im nächsten Video:

Warum sind schwarze Katzen schwerer zu vermitteln? Ansehen

Diese Katzenvideos könnten Sie auch interessieren:

Schwarze Katze Kami schnurrt wie eine Nähmaschine

Schwarze Minimiez legt sich mit Schatten an

Cole und Marmalade bekommen ein Spielzelt geschenkt

Zehn Gründe, eine schwarze Katze zu adoptieren: Alle Kommentare

  • 2015-06-15 19:49:33
    Susanne Krajacic : Für keine andere würde ich meine eintauschen :o)
  • 2013-10-31 18:35:16
    Heike Mehlmann: Wir haben zwei schwarze Mädels und einen schwarzen Kater und es sind die besten Katzen der Welt =)
  • 2013-09-19 23:58:13
    Nadine Lau: Also man sollte nun wirklich keine Angst haben. Eine schwarze Katze ist doch total niedklich. Ich habe auch eine zu Hause. Ich finde der Artikel zeigt seht gute Fakten auf, sich eine schwarze Katze zu kaufen.
  • 2013-09-19 23:45:29
    Sarah Koch: Oh, also ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir immer etwas mulmig wird wenn ich eine schwarze Katze sehe. Eigentlich bin ich ja nicht Abergläubig aber die kleinen Tiere machen mir wirklich leicht Angst.
  • 2013-06-11 21:55:54
    Ivonne Güder: wir haben auch ein kleines schwarzes kätzchen aus dem tierheim,vor einem jahr wollte ich mich dort nur mal umsehen,um evtl.eine spielgefährdin für unsere "minka"(bengal)zu holen,ich sah unsre kleine schwarze "lucy"und es war liebe auf den ersten blick...nach einem besuch beim TA kam raus,das unsre "lucy"eine bombaykatze ist ;-)....beide sind jetzt seit einem jahr bei uns u berreichen unser leben jeden tag aufs neue...ich würde mich immer wieder auch für schwarz entscheiden u das video ist echt toll gemacht...
  • 2013-06-11 17:41:44
    Heidelinde Walch: ich liebe alle mingele egal was für farbe,habe 9 heimatlose zu mir genommen die sind jetzt gesund und glücklich,ja davon sind 4 ganz schwarze dabei sie sind genauso niedlich wie alle andern lg.
23.05.2017 - 09:22 Uhr Rotes Tigerkatzenbaby nach dem Baden Das rote Tigerkatzenbaby in dem Video wurde zusammen mit seiner Schwester im zarten Alter von drei Wochen ... Jetzt ansehen
22.05.2017 - 09:00 Uhr Kind redet mit Katze Dieses Video beweist: Kleine Kinder wissen mehr als Erwachsene. Nehmen wir die Katzensprache: Was sich die ... Jetzt ansehen
21.05.2017 - 09:51 Uhr Katzenmama und ihre Kitten gerettet Was macht eine Katzenmutter, die kein Zuhause hat, aber dennoch ihre Kitten versorgen muss? Sie sucht Schutz ... Jetzt ansehen
20.05.2017 - 10:37 Uhr Kater Maru massiert Kissen Kater Maru massiert in diesem Video ein Kissen, obwohl er ein Spielzeug im Maul hat. Oder eher, Maru massiert ... Jetzt ansehen
19.05.2017 - 09:17 Uhr Katze kuschelt mit Kamera Diese verschmuste junge Katze kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen! Während Frauchen ein Video von ... Jetzt ansehen
18.05.2017 - 09:02 Uhr Katzenmama adoptiert Waisenkätzchen Nachdem diese wunderhübsche Katze ihre eigenen Babys verloren hat, adoptiert sie ein süßes rotes ... Jetzt ansehen